[linux-l] USB-Scaanner

katja at saeger.in-berlin.de katja at saeger.in-berlin.de
So Dez 19 22:01:23 CET 2004

Am Samstag, 18. Dezember 2004 22:49 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> On Sat, 2004-12-18 22:07:49 +0100, katja at saeger.in-berlin.de
> <katja at saeger.in-berlin.de>

> Lauf http://www.sane-project.org/lists/sane-mfgs-cvs.html#Z-EPSON ist
> das Ding in SANE "basic" unterstützt, sollte also schon etwas
> funktionieren. Was hast Du denn bsiher versucht, um den in Betrieb zu
> nehmen? Ich hab' an meinen Rechner mal 'nen Scanner drangehängt
> (irgend'n SCSI-Scanner) und war erstaunt, wie einfach Scannen sein kann.
> Davon können sich Windows-Varianten aller Art noch dicke Scheiben
> abschneiden...

> [...]

Hallo Jan-Benedict,

habe vor dem Kauf schon auf SANE geguckt, aber nichts gefunden, da der Scanner
zu neu ist, kam erst vor ein paar Wochen auf den Markt.
Ist USB vielleicht viel anders als SCSI?
Da ich noch nie einen Scanner hatte, habe ich mich auch ziemlich dooooof bei
Windows angestellt, aber inzwischen klapptes, war ganz einfach.
Ich will ihn aber unter LINUX benutzen und nicht unter M$!.

Gruß Katja