[linux-l] unison will nicht so wie ich will

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Do Dez 22 16:27:39 CET 2011

On Wed, Dec 14, 2011 at 12:12:16AM +0100, Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,

> Danke, das probiere ich mal aus.

Das folgende habe ich aus der unison doc:

# Some regexps specifying names and paths to ignore
    ignore = Name temp.*
    ignore = Name *~
    ignore = Name .*~
    ignore = Path */pilot/backup/Archive_*
    ignore = Name *.o
    ignore = Name *.tmp

Vielleicht funktioniert es mit Name.

Ich habe bisher nur die Path Syntax verwendet: "ignore = Path {.kde}"
und das hat alles was Startverzeichnis stand und mit .kde angefangen hat ignoriert.

> Nein, unison wird beim Login und beim Logout gestartet, da läuft kein
> anderes Programm.

> Wenn unison auf so einen Fehler stößt, wird der Task abgebrochen. Und
> wenn das ein ganzes 10GB-Verzeichnis auf einmal ist (wie eben beim
> ersten Lauf), dann wird eben gar nichts gemacht.

Das Problem hatte ich auch, das ein genzer Baum nicht gesynct wird weil sich
eine Datei aendert. Abhilfe schaffen kann man indem man
auf dem Ziel die Verzeichnisstruktur anlegt. Dann wird nur das Verzeichnis
nicht synchronisiert indem die Datei liegt, die sich aendert.

Gruss

Ihno

--
----