[belug-l] Alphatester gesucht:neues Mailinterface in der Testphase

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
So Nov 11 16:10:33 CET 2007

Hallo,

ich versuche gerade ein neues Interface zum Administrieren der
Maildomains auf die Beine zu stellen, dazu brauche ich etwas feedback.

Das von jetzige ist zwar wesentlich hübscher, gelangt aber an seine
Grenzen. Deshalb wird wohl in Zukunft postfixadmin in einer angepassten
Variante genommen werden. Derzeit teste ich mit einer angepassten
cvs-Version.

Was findet Ihr besser?
1.einbinden von Amavis/SA ins userinterface von postfixadmin ODER
2.einbinden von postfixadmin in sqmail

Variante 2 ist sicher einfacher, da die komplette Verwaltung für den
Benutzer bereits in sqmail reinprogrammiert ist, zu programmieren wäre
nur noch vacation und aliase.

Variante 1 wäre auf lange Sicht aber einfacher zu pflegen (Updates und
so...) Andererseits: das ganze ist jetzt schon so weit angepasst, das
immer Änderungen fällig werden, wenn ein Update gefahren werden soll.
Ich wäre für Variante 1.

Wenn also jemand Lust zum Testen hat:

https://belug.de/mailadmin/
Benutzer: testadmin at belug.de