[belug-l] IRC kanal #belug + BeLUG blog

Sven Guckes maillist-belug-l at guckes.net
Mi Jul 27 19:17:09 CEST 2011

ist ja immer schoen, wenn die leute an
einem tisch sitzen und sich unterhalten.
aber was bekommen die leute davon mit,
die nun gerade nicht da sind?  my point:
dokumentiert doch mal ein bisserl was von
euren treffen hier in der lehrter strasse.

wuerde mich auch freuen, wenn mehr leute
auf dem IRC mal mithoerten bzw -laesen.
eigentlich geht das ja auch ganz einfach:

  /server irc.freenode.org
  /nick   ickebins
  /join   #belug

eine einfuehrung zu IRC gebe ich gerne mal wieder.
natuerlich benutze ich irssi, denn mehr
features hat so zimelich kein IRC client.
mehr info: http://www.guckes.net/irssi/

ueber IRC lassen sich auch einfach
mal ein paar webadressen austauschen.

vor ort sollten wir mal wieder den projektor
in die gespraeche einbeziehen, damit wir
uns da ein paar dinge anschauen und um
ein paar erfahrungen auszutauschen.

waere gut, wenn die gespraeche zumindest
mal thematisch im blog der belug landen.
eine liste von URLs kann man dann ganz
einfach auf dem IRC log ziehen..

soviel mal als anregung dazu.

Sven