[folkstanz] Neu: Forum: Mitfahrer-Suche, sonstige Diskussion

Olaf Schulz folk4all at gmx.de
Tue Aug 19 17:35:21 CEST 2003

Hallo tanzendes und musizierendes Folk!
Nachdem es vereinzelt Anfragen nach einer Plattform für Mitfahr-Gesuche
und anderen "Kleinkram" gegeben hat, andererseits aber viele von Euch
gerade schätzen, von uns nur sparsam mit Mails versorgt zu werden,
habe ich mich entschieden, für soetwas in ein Web-Forum anzubieten:

http://folkstanz.in-berlin.de/forum/

Vorteile:
- alle Interessenten können jederzeit nachlesen (und schreiben),
  alle anderen behalten ihre Ruhe.
- E-Mail Adressen werden normalerweise NICHT veröffentlicht - Antworten
  per E-Mail sind trotzdem über Web-Formulare möglich (nur an
  registrierte Nutzer)
- eigene Beträge im Forum können korrigiert, bearbeitet oder gelöscht
  werden (nur für registrierte Nutzer).
- im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern völlig werbefrei!
Nachteile:
- Zugang nur über WWW möglich
- Mail-Antworten nur bedingt möglich

Das ganze ist unterteilt nach Themen.
Neue Themenbereiche kann ich bei Bedarf anlegen.

Selbstverständlich gehe ich mit den persönlichen Daten der Nutzer
äußerst sorgfältig um und gebe sie in keiner Weise weiter. Eingegebene
Passworte kann übrigens niemand im Klartext einsehen, sie werden auch
nirgends im Klartext gespeichert.

Da ich - zu einem gewissen Teil - die Verantwortung für die im Forum
lesbaren Beiträge trage, behalte ich mir - und meinen mit Mitmoderatoren
vor, Beiträge zu entfernen. Ich werde nur in wirklich dringenden Fällen
davon Gebrauch machen und - soweit möglich und zumutbar - die
Betroffenen darüber informieren. (Das geht nur, wenn der Beitrag nicht
anonym geschrieben wurde).

Zum Schluß noch ein paar Links, die wenigstens einen zusätzlichen Klick
sparen:
sich registrieren (damit man neue Beiträge schreiben kann)
    http://folkstanz.in-berlin.de/forum/profile.php?mode=register
Mitfahrer zum Folklorum nach Einsiedel:
    http://folkstanz.in-berlin.de/forum/viewforum.php?f=4
häufig gestellte Fragen zum Forum
    http://folkstanz.in-berlin.de/forum/faq.php

Viel Spaß beim Nutzen des Forums und beim Tanzen
wünscht
Olaf