[Ku)-(Funk] (forw) [c-base:] olsr erster test [cven at c-base.org]

Thomas Osterried thomas at osterried.de
Thu Apr 15 18:26:00 CEST 2004

> klingt vom Ansatz her vielversprechend, es gibt bereits mehere
> implementierungen, leider noch kein quagga plugin (dafür aber leute die
> dran arbeiten). im prinzip ist der ansatz ein vereinfachtes ospf das
> dahingehend optimiert wurde das es einfacher, automatischer und
> bandbreitenschonender ist.
>
> würd ich gerne mit rumspielen

schon.
allerdings: stateless (finde ich seltsam, denn das erfordert aktive
HELOs). was ich las: es announced routen nur 1x (caching). macht aber
mit rtt-messungen rum. wie sollen dann routing-aenderungen announced
werden? - hier ist wohl die doku widerspruechlich und man sollte
genauer in den rfc schaun.