[Ku)-(Funk] RE: Vertragsentwurf Kuhfunk

klopsch at jfh-kubu.de klopsch at jfh-kubu.de
Mon Oct 17 21:13:27 CEST 2005

Liebe Leute,

[..]

Dethlev,
ist es sicher, dass IN-Berlin e.V. nicht bereits eine
Haftpflichtversicherung besitzt? Es würde mich wirklich sehr wundern.
Sollte dies so sein, würde sowieso jeder dazu raten schleunigst eine
abzuschliessen.

Und noch etwas Wichtiges: [..] hat sich vor langer Zeit bereit erklärt
als Mittlerin in dieser Sache aufzutreten, weil [..] das auch als eine
gute Möglichkeit sieht Produkte von Jugendarbeit zu vernetzen bzw.
öffentlich zu machen.
Aus diesem Grunde gilt ihr in jedem Fall schon mal Hochachtung diese
Aufgabe freiwillig übernommen zu haben.
Es kann und darf nicht sein, dass ihr aus dieser Stress erwächst.

Wenn ich das soweit richtig lese, gibt es ausser der
Haftpflichtversicherung nur die Sache mit der Beweislast.
Kann man da nicht mal einfach in Ruhe drüber reden, als gleich so einen
unproduktiven Ton anzuschlagen?

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir das hinkriegen werden, wenn
wir uns klar machen, dass wir da alle gemeinsam eine wirklich
innovative und beispielhafte Geschichte kurz vor dem Happy End haben.
Soweit ich lesen konnte sind die Techniker von der bereits gekauften
Technik auch begeistert und ich würde nun bitte schön auch ganz gerne
das Geld für die Installationskosten los werden.

Vielleicht sollten wir uns alle mal im kubu treffen und die restlichen
Hindernisse aus dem Weg räumen, anstatt hier künstlich Fronten
aufzubauen.

Ich bin zuversichtlich.

Auf bald

Markus Klopsch