Re: linux-avmb1:AVM B1 und Anlagenanschlu ß - läuft nun -

Jürgen R. Plasser plasser at hexagon.at
Tue Apr 6 18:50:02 CEST 2004

Hallo Roland,

--On 06.04.2004 17:19 +0200 Roland Orlik wrote:

> falls es jemand interessiert: Wir basteln im Moment an einem Faxsystem für
> Unternehmen. Faxnummer für jeden Mitarbeiter, Fax to e-Mail, mit
> Urlaubsschaltung, Texterkennung und und und...

Mich interessiert es!
Und zwar die Texterkennung würde mich brennend interessieren. Habe schon
einige Versuche in diese Richtung unternommen, aber auch hochauflösende
Faxe   die rein digital übermittelt wurden reichen nicht für ein
(Standard-)OCR aus. Die Oopen Source OCRs sind allesamt nicht wirklich gut
geeignet, eine Eigenenwicklung lohnt nicht.

Verwendet ihr spezielle OCR-Software?

Jürgen

DI Jürgen R. Plasser   * *** ***** ****** *********  plasser at hexagon.at
HEXAGON EDV-Dienstleistungen |  A-4221 Steyregg | Weissenwolffstraße 14
www.hexagon.at | info at hexagon.at  | it-sicherheit | internet | software