linux-avmb1:Drucken der Faxe vom HylafaxServer

Harald Stuchly haraldstuchly at psm-edv.de
Wed Apr 28 14:50:02 CEST 2004

Hallo,

habe einen FaxServer in unserer Firma am Laufen.
Es ist ein P3 400MHZ ,512MB RAM, SCSI Platte, 2x AVM C4 Karten, Suse 7.2.
Das Gerät funktioniert 1A. Hat mitlerweile eine Uptime von 70 Tagen.
Empfängt täglich mindestens 500 Faxe.
Jetzt wollen aber meine Kollegen die Kopfzeile auf den Faxen beim Ausdruck
mit angedruckt haben.
Diese geht aber bei der Konvertierung zu Postscript (fax2ps oder tiff2ps)
verloren.
Kann ich die Faxe vielleicht beim Ausdruck mit dem Befehl

fax2ps fax50566.tif | lpr –P<printername>

auch gleich um 5% verkleinern ??
Oder hat jemand ne andere Idee?

Vielen Dank für Rückinfos !!!

mfgi Harald Stuchly