linux-avmb1:Drucken der Faxe vom HylafaxServer

Christian Schubert Parnassos at SAILHORSE.in-Berlin.de
Thu Apr 29 12:05:05 CEST 2004

On Wed, 28 Apr 2004 14:45:53 +0200
"Harald Stuchly" <haraldstuchly at psm-edv.de> wrote:

> Hallo,
>
> habe einen FaxServer in unserer Firma am Laufen.
> Es ist ein P3 400MHZ ,512MB RAM, SCSI Platte, 2x AVM C4 Karten, Suse
> 7.2. Das Gerät funktioniert 1A. Hat mitlerweile eine Uptime von 70
> Tagen. Empfängt täglich mindestens 500 Faxe.
> Jetzt wollen aber meine Kollegen die Kopfzeile auf den Faxen beim
> Ausdruck mit angedruckt haben.
> Diese geht aber bei der Konvertierung zu Postscript (fax2ps oder
> tiff2ps) verloren.
> Kann ich die Faxe vielleicht beim Ausdruck mit dem Befehl
>
> fax2ps fax50566.tif | lpr _P<printername>

> [...]

Hi Stuchly,

probier einfach mal

	$TIFFBIN/tiff2ps -a $1 | psnup -s0.95 -1 | lpr -Plp

$TIFFBIN: ist das Verzeichnis von tiff2ps
lp: der Standard-Drucker
$1: die Datei die faxrcvd übergeben wird.

Diese Zeile habe ich in ~/fax/bin/faxrcvd stehen. Hier wird jedes Fax
nach Empfang gleich ausgedruckt.

Viel Erfolgt,

Gruß CHristian