linux-avmb1:Erweiterung des capiplugins (c2faxsend) ???

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Mon Aug 30 22:05:07 CEST 2004

Tue, Mar 30, 2004 at 09:56:03AM +0200, Nico Kretschmar schrieb:
> Moin Calle,

Moin Moin Nico.

> [...]
> voreingestellte Controller freie B-Kanäle hat, und wenn nicht, zu
> schauen ob nicht vielleicht andere Controller mit freien B-Kanälen
> existieren, um dann darauf auszuweichen.
>
> Oder vielleicht eleganter ausdrückt, vielleicht ist ja capiplugin in der
> Lage die Summe aller möglichen B-Kanäle als Ganzes zu betrachten, und
> bei einem Fehler ala 54XX auf den nächsten zu schauen.
>
> Wenn ich es mir richtig überlege, macht das Ganze allerdings nur Sinn
> wenn man PtP-Anschlüsse hat, da ansonsten die Anschluss-Parameter
> (Protokoll,MSN, usw.) vielleicht nicht passen.

Um das zu realisieren muss es eine Option für das capiplugin
geben die eine Liste von Controllern mit ihren Parametern
beschreibt, dabei sollten sowohl P2P als Mehrgeräteanschlüsse
unterstützt werden. In den Parametern sollte MSN bzw. Durchwahl
einthalten sein. Geht der Anruf mit "Out of B-Channels" aus,
wird der nächste Controller genommen.
Ich denke die Implementierung sehr schnell zu machen ist
und ich habe mir schon am Wochenende überlegt das ich in dieser
Woche nebenbei dafür Zeit haben könnte.

Testen darfst du, das Ganze dann :-)

calle