linux-avmb1:COM-Port Emulation unter Linux

Michael Rolf mi.rolf at gmx.net
Thu Dec 16 07:50:02 CET 2004

Am Mittwoch, 15. Dezember 2004 20:20 schrieb Achim Bohnet:

> Hallo Michael,
>
> Frage: Was empfiehlt dann der CapiPort Experte als (KDE) GUI um ueber
> ISP ins Internet zu kommen? (idletime disconnect, Verkehrsaufkommen,
> Statistik etc)

Was ideales kenne ich leider nicht. Ich habe mir ein Shell-Skript gebastelt,
daß per KDialog die möglichen ISP's in der Reihenfolge billig nach teuer
anzeigt und während der Verbindung knetload am Laufen hat.
Für das Logging und den Verbindungsstatus habe ich die ganze Zeit kisdnwatch
am Laufen.
Die Skripte sind leider sehr auf meine Bedürfnisse abgestimmt, ich gebe sie
bei Interesse aber gerne weiter.

Michael