linux-avmb1:AVM Fritz DSL "controller dead ??"

Ralf Friedl Ralf.Friedl at online.de
Tue Feb 3 18:25:02 CET 2004

Hallo

Ich habe eine Frage zur AVM DSL/ISDN, PCI Version:

In /var/log/messages kommt jede Minute folgende Meldung:

    kernel: capidrv-1: controller dead ??
    kernel: capidrv-1: listen_change_state state=1 event=1 ????
    kernel: capidrv-2: controller dead ??
    kernel: capidrv-2: listen_change_state state=1 event=1 ????

Ich habe die fcdsl Version: 03.11.02 Build: 03.07.08 installiert.
Anscheinend funktioniert die Karte sowohl mit DSL als auch mit ISDN. DSL-Verbindung funktioniert, Fax-Empfang geht, Internet-Zugang über ISDN auch.  (Die ISDN-Funktion wird aber eher wenig verwendet.)
Trotzdem kommen die oben genannten Meldungen pünktlich jede Minute.
Ist das normal oder stimmt etwas nicht, bzw. wie kann ich das abstellen?

Ralf Friedl