linux-avmb1:Fax in hoher Auflösung ??

Michael Rolf mi.rolf at gmx.net
Thu Feb 5 22:15:02 CET 2004

Am Donnerstag, 5. Februar 2004 16:55 schrieb Roland Wagner:
> Hi,
>
> ich habe ein Problem mit der AVM B1 (ISA-Version) und dem Faxempfang.
> Ich verwendet dazu das capi4hylafax-Paket (mit c2faxrecv) auf einem
> SUSE80-Server.
> Der Faxempfang funktioniert so weit, nur bekomme ich alle Faxe in
> schlechter Qualität. Wie stelle ich bei c2faxrecv die hohe Qualität beim
> analogen FAX G3 ein?

Da kann man nichts einstellen. c2faxrecv leitet quasi nur die Daten von CAPI
weiter. Du kannst folgendes überprüfen, um den Fehler weiter einzukreisen:
- Was für eine Auflösung steht im TIFF File? Kann per tiffdump angezeigt
werden.
- Wenn ein hohe Auflösung drin steht hat der Viewer ein Problem.
- Ansonsten mal das Fax als SFF speichern und mal schauen welche Auflösung das
SFF hat.
- Wenn diese niedrig ist gab's wahrscheinlich ein Fax-Aushandlungsproblem.
- Wenn diese hoch ist hat c2faxrecv vielleicht ein Konvertierungsproblem.

Nebenbei ist es auch nicht schlecht mal in die Ausgaben von c2faxrecv zu
schauen, ob da was noch dazu drin steht.

Michael