linux-avmb1: Re: linux-avmb1:AVM C4: analog call ohne Durchwahl am Anlagenanschluß

Holger Raschke holger.raschke at presse-data.de
Mon Feb 9 08:45:03 CET 2004

Juergen R. Plasser schrieb:
> Hallo,
>
> auf einem SuSE 9.0 Rechner (alle installierten Komponenten stammen von
> der SuSE CD-Rom)  habe ich eine AVM C4 Karte an einem Anlagenanschluss.
> Auf diesem Rechner läuft Hylafax und bis auf eine "Kleinigkeit" habe ich
> alles im Griff. Das Problem liegt darin, dass ein Anruf von einem
> "analogen" Anschluss (Fax, Telefon) die (4-stellige) Durchwahl nicht
> durchreicht (ab und zu die erste Stelle, also bei "1234" nur die "1").
> Von einem Mobiltelefon oder ISDN-Fax wird dir Durchwahl korrekt an das
> Hylafax Script faxrcvd weitergereicht.

> [...]

Scheinbar wird das Gespräch zu früh durch die C4 übernommen, da bei
analogen Teilnehmern alle Nummern nacheinander gewählt werden.

AFAIK gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:
1.) an der Telefon-Anlage Blockwahl einrichten, so dass das Gespräch
erst nach Erhalt aller 4 Durchwahlziffern an den Server gereicht wird;
falls dies möglich ist, könnten auch gleich noch nachgewählte Ziffern
(also die evtl. 5. und ff.) abgeschnitten werden
2.) DDI nutzen

--
holger