linux-avmb1:b1-PCI und Kernel 2.6.1

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Thu Jan 15 08:35:02 CET 2004

Hallo.

Wed, Jan 14, 2004 at 05:44:31PM +0100, Christian Schubert schrieb:
> Hi all,
>
> welchen Grund kann es geben, wenn beim Starten von isdnactivecards
> (Debian unstable) folgende Fehlermeldung erscheint?
>
> 	Starting ISDN active cards :ERROR: cannot load module kernelcapi

Ja. Leider sind beim Umsetzen und Optimieren des kernelcapi für den 2.6er
Kernel einige Funktionalitäten entfernt worden, die von capiinit
benötigt werden. Bei der Ansteuerung des capifs gibt es auch ein paar
Probleme. Ich arbeite schon an einem Patch für den Kernel und capiinit.

> [...]
>   capifs                  6664  1 capi
>   capidrv                31700  0
>   kernelcapi             46112  5 b1pci,b1dma,b1,capi,capidrv
>
> oder
>
>  lsmod | grep b1
>   b1pci                   9856  0
>   b1dma                  17028  1 b1pci
>   b1                     25472  2 b1pci,b1dma
>   kernelcapi             46112  5 b1pci,b1dma,b1,capi,capidrv
>
> zeigt jeweils das Modul.
>
> Gehe ich gemaess README.avmb1 in kernel/Documentation/isdn vor, dann
> stelle ich fest, daß das Modul capiutil nicht existiert. Der Kernel (von

Die Funktionen des Modules capiutil sind jetzt im Module kernelcapi
enthalten.

calle