linux-avmb1:Re: "WARNING: do_IRQ: near stack overflow: 988" Meldungen und regelmäßige Abstürze

Jörg Spilker js at jetsys.de
Sun Jan 25 21:40:01 CET 2004

Hallo,

ich hatte ja berichtet, daß ich mit meiner Fritzcard DSL erhebliche Probleme
hatte. Sobald ich die Internetverbindung mit "Last" betrieben habe, dauerte
es nicht lange bis im Log die ersten do_IRQ Meldungen auftauchten und nach
max 30 Minuten war dann eigentlich immer endgültig Schluß und der Rechner
mußte rebootet werden. Dann der Mithilfe von Carsten Wich habe ich nun aber
einen Patch für die Quellen der Kerneltreiber der Fritzcard DSL bekommen, die
dieses Problem löst. Zur Problemlösung einfach die Kernelquellen installieren
und konfigurieren. Ebenso das Kernel Moduls Source Paket installieren und den
Patch auf fcdsl/src/drv.fcdsl anwenden. Dann das Modul neu übersetzen und
installieren. Ob der Patch auch für die DSL SL und DSL V2 bzw USB Variante
funktioniert, habe ich nicht geprüft.

Vielen Dank auch in die Autor des Patches.

Mfg Jörg Spilker