linux-avmb1:FritzCard DSL und DialonDemand

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Fri Jan 30 10:15:02 CET 2004

Thu, Jan 29, 2004 at 07:55:02PM +0100, Matthias Langermann schrieb:
> Am Donnerstag, 29. Januar 2004 18:22 schrieben Sie:
[...]
> Noch ein Nachtrag oder besser Frage:
>
> Gibt es für den pppd spezielle logs, ich konnte nur ppp-connect-errors
> in /var/log finden, und da passiert nicht besonderes.

Du kannst alle Ausgaben des pppd in einen File schicken,
ich habe bei mir in /etc/syslog.conf folgende Zeile eingetragen:
local2.*                -/var/log/ppp.log
Wichtig ist das nach dem '*' keine Leerzeichen sondern <TAB>s stehen.
Ausserdem musst du die Datei mit "touch /var/log/ppp.log" anlegen.
Ein "/etc/init.d/sysklogd restart" startet den syslogd dann neu.

calle