linux-avmb1:capi4k-utils kompiliert nicht

Steffen Barszus st_barszus at gmx.de
Wed Jun 16 23:40:02 CEST 2004

Am Mittwoch, 16. Juni 2004 22:08 schrieb Michael Rolf:
> Hast du auch wirklich das allerneuste capi4kutils Paket?
> Ich hatte den Fehler auch einmal, aber soweit ich mich erinnere lief es
> dann nach einem Update des Pakets.

Wie ich das sehe prüft configure ob es keine Fehlermeldungen gegeben hat und
da es das Warning gegeben hat war ac_err nicht leer. Daraufhin ist configure
davon ausgegeangen das es fehlgeschlagen ist. Ergebnis: Ich setze die

if test -z "$ac_err"; then
  rm -rf conftest*
  eval "ac_cv_header_$ac_safe=yes"
else
  echo "$ac_err" >&5
  echo "configure: failed program was:" >&5
  cat conftest.$ac_ext >&5
  rm -rf conftest*
  eval "ac_cv_header_$ac_safe=no" <== auf yes
fi

und schon läuft alles durch und kompiliert auch ohne Probleme.

Gibts da nichts besseres ? Ich glaub ich bin 60 bevor ich verstehe wie das
auto* funktioniert ;)

Steffen