linux-avmb1:AVM FritzCard PCI

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Mon Jun 21 22:25:02 CEST 2004

On Mon, Jun 21, 2004 at 09:40:27PM +0200, Michael Kovar wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich muss mich demnächst mit Telekommunikationslösungen beschäftigen. Obwohl
> ich schon ein bisschen in der CAPI 2.0-Dokumentation geblättert habe, konnte
> ich noch keine Antwort auf die folgende Frage finden:
> Ist es möglich, unter Linux und CAPI 2.0 mit o. g. Karte SMS im Festnetz zu
> verschicken?

Hallo Michael,
SMS ins Festnetz ist eine normale 'Voice' Verbindung, darauf kommt eine
einfache 1200baud Modemverbindung (erstmal kraeftig in die Tischkante gebissen).
Der Rest ist dann Applikationsprotokoll und nicht mehr im Scope der
CAPI.
Sollte also gehen, wenn man sich das antuen moechte. Die Windowssoftware
dafuer setzt auch nur auf die CAPI auf...

Fuer unters Kopfkissen: ETSI Norm: ES 201 912
http://webapp.etsi.org/action%5CMV/MV20040806/es_201912v010201m.pdf

Gruss,
	Henrik

--
Henrik Hempelmann                                 Tel.: +49.39387.79026
Hempelmann Softwaredesign                         Fax.: +49.39387.79027