linux-avmb1:DTMF recognition like sms

Joern Heissler j.heissler at anixe.de
Wed Mar 3 11:05:01 CET 2004

On Wed, Mar 03, 2004 at 10:45:32AM +0100, sast wrote:
> Hi Joern,
>
> Danke erst mal für die schnelle Antwort.
> Das Problem dabei ist die Zeitmessung.
> Wen ich das richtig verstehe, werden die FACILITY_IND's auch bloß gequeued, dann hätte ich aber hiermit nur die Zeit ermittelt, wie schnell ich die DTMF Töne aus der Queue holen kann.
> Ich brauche also eine Art Abstandsstempel zur vorhergehenden Tastatureingabe.
>
> Wenn das stimmt, das die INDs in einer Queue liegen, dann kann mir nur der DTMF Sender die Zeitinfos geben. Weißt Du da vielleicht was genaueres drüber?

Klar sind die in einer Queue,
aber wenn Du die Queue schnell genug pruefst und dein Programm flott
arbeitet, sollte man die Zeit durchaus messen koennen!

Eine andere Moeglichkeit ist, dass Du die Anzahl der DATA_B3_IND Pakete
anschaust, die zwischen zwei FACILITY_INDs gekommen sind. Wenn Du die
Paketgroesse klein genug setzt (z.B. 256 Byte, also 1/32 Sekunde) sollte
das auch klappen. Ich hab das nicht getestet, aber koennte doch
funktionieren? :-)

Gruesse
Joern