llinux-avmb1:Einwahl über Laptop und Handy an RedHat-Server mit AVM B1-PCI

Tom Verbeek tom at designobjekt.de
Fri Mar 19 10:15:02 CET 2004

Hi,

Jeremias Müller wrote:

> Wie schon erwähnt bekomme ich an der Windows-Kiste den Fehler 720 :
> "Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine
> PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer
> ausgehandelt werden konnten."

Hast Du Dein Handy in den V110sync Modus per AT-Befehlen versetzt?
Ohne diese Befehle ging bei meinem Siemens-Handy auch nix.

> /etc/ppp/peers/dialin   :
> sync
> noauth
> plugin /etc/ppp/plugins/capiplugin.so
> inmsn 2090xxxx
> protocol hdlc
> cli 1762200xxxx
> 192.168.0.254:192.168.0.20

Nico schrieb ja, dass sein Script so aussieht:

debug
sync
noauth
nodetach
plugin /etc/ppp/plugins/capiplugin.so
protocol hdlc
/dev/null
inmsn <MSN der ISDN-Karte>
cli "<gemeldete ISDN Nummer des Handys>,<noch eine Nummer eines zweiten
Handys>"

Ich weiß nicht, ob das /dev/null da drin stehen muss, aber mir tut's
damit :)

Gruß,
Tom.