linux-avmb1:Fritz Card DSL Verbindungsabbruch nach 15 Tagen

Tom Verbeek tom at designobjekt.de
Wed May 5 20:45:09 CEST 2004

Hi!

Jürgen Magin wrote:

> Das Problem hatte ich schon mit zwei dieser Karten (PCI 320 und
> Vorgänger). Das ist ein thermischer Defekt. Daher funktioniert die Karte
> nach dem Ausschalten auch wieder. Allerdings nicht sehr lange. Die
> letzte Karte hat es bei mir gerade mal ein halbes Jahr gemacht.
> Dummerweise tauscht die Telekom diese Karten nicht gegen eine externe
> (DSL-Router) Lösung und die neuen Karten
> (PCI 331) funktionieren nicht mehr mit den AVM-Treibern unter Linux.

Ist Deine Karte komplett kaputtgegangen?.
Ich habe mal den PCI-Slot von ganz unten auf ganz oben gewechselt und
eine zusätzliches Lüftungsloch gemacht. Evtl. werde ich noch einen
passiven Kühlen auf den Chip der Karte packen.
Ist dann immer noch vom Dauerbetrieb abzuraten? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß,
Tom.