linux-avmb1: OT: Fritzcard PCI 2.0 ständig Layer 1 Probleme

Ufuk Altinkaynak ufuk.altinkaynak at wibo-werk.com
Fri May 7 10:20:01 CEST 2004

Hallo,
Wir haben in der Firma eine Alcatel OmniPCX Telefonanlage, diese reicht über
Terminaladapter ISDN Anschlüße weiter.

An solch einem Terminaladapter tat eine B1 ISA unter Win98 bis dato ohne
Probleme ihren Dienst.
Der Rechner wurde ausgetauscht (WinXP Proff.) und bekam anstelle der B1 ISA
eine Fritzcrad PCI 2.0, da der neue Rechner keine ISA Steckplätze mehr hat
und für die eigentlich genutze Software kein aktive ISDN Karte benötigt
wurde.

So weit so gut, nur leider treten unter der obigen Konstellation  ständig
Layer 1 Probleme auf, die man dadurch beheben kann, das man den
Telefonstecker des System-Telefons kurz raus- und wieder reinsteckt.

Wenn mann aber einige minuten nicht mit der ISDN Karte arbeitet, dann tritt
wieder der Layer 1 Fehler auf.

Wir habe mit unserem Telekomiker gesprochen und der meinte, das es wohl mit
dem Fritzcard PCI 2.0 Powermanagement zusammen hängen würde.

Meine Frage ist nun, kann es tatsächlich mit dem besagten Powermanagement
zusammen hängen und kann mann das ausschalten bzw habt Ihr noch eine schlaue
Idee  wie ich das Problem lösen kann ?.

Vielen Dank im voraus.

Ufuk Altinkaynak