linux-avmb1:Frage zu UPnP und Fritz.Box

Andreas Sliwka goff at johalla.de
Tue Nov 23 22:10:11 CET 2004

Grüße,
  ich würde gern über UPnP die Konfiguration der fritz.box auslesen.
Welchen Suchstring muss ich da für die Suche unter UPnP eingeben? Bitte
ausführlich formulieren, UPnP ist für mich noch unbekanntes Land :-) Als
Client / ControlPoint wollte ich die Perlmodule von
http://perlupnp.sourceforge.net/ nehmen (Perl kann ich, nur halt UPnP
nicht).

  Zweite Frage: Wie kann ich am einfachsten unter Linux herausfinden,
welche IP Adresse die Gegenseite der Fritz.Box zugeteilt hat?

  Dritte Frage: Ist das hier überhaupt die richtige Mailingliste? Oder
wird hier nur ISDN behandelt?

mfg
--
Andreas Sliwka <goff at johalla.de>