linux-avmb1:Probleme mir c2faxrcv am Anlagenanschluß

Holger Raschke holger.raschke at presse-data.de
Fri Apr 1 12:45:02 CEST 2005

Hallo,

> Hier nochmal die entsprechenden Logfiles des CAPI-trace:
>
> Log von c2faxrecv, Anruf (über Amt, als Blockwahl) wird nicht angenommen.
> Parameter in config.faxCapi: UseDDI: 1, DDIOffset=0,  DDILen=4
> http://www.uni-koblenz.de/~krienke/alcatel/c2faxrecvd_blockdial.txt
>
> Stellt sich mir die Frage, warum c2faxrecv den Anruf nicht annimmt?

ich gehe bei der Konfiguration mit DDIOffset=0 und DDILen=4 davon aus,
dass c2faxrecv auf insgesamt 5 Ziffern (0+xxxx) wartet, die aber nie kommen.

Und dass sich c2faxrecv auf die Nase legt, wenn UseDDI=1 und
DDIOffset="" konfiguriert ist, kann ich mir vorstellen.

Teste doch einmal folgendes:

UseDDI=1
DDIOffset=1
DDILen=3

Anwahl von 100-1312 in der jetzigen Konfiguration sollte dann dazu
führen, dass ein Anruf für die 312 erfolgt.

Wenn das klappt, ist das Problem das Warten auf die 5. Ziffer.

Warum hast du eigentlich DDI konfiguriert, wenn gar keine Stammnummer
übermittelt wird? Dann sollte es auch ohne DDI gehen.

--
Holger