linux-avmb1:Probleme mir c2faxrcv am Anlagenanschluß

Rainer Krienke krienke at uni-koblenz.de
Fri Apr 1 13:20:02 CEST 2005

On Freitag 01 April 2005 12:47, Holger Raschke wrote:
> Hallo,
>
> da haben sich wohl ein paar Tipps überschnitten ...

> Warum wird denn nicht auch bei internen Gesprächen (=immer) mit
> Blockwahl gearbeitet? So habe ich die Anlage bei meiner Installation
> einrichten lassen. Arbeitet tadellos.

Das ist eine Frage die nur Alcatel beantworten kann. Aber grundsätzlich sollte
eine Anwendung natürlich sowohl mit Blockwahl als auch mit einzeln
eintrudelnden Ziffern zurechtkommen.

> Ich würde das nicht als Bug bezeichnen. UseDDI=1 ohne
> DDIOffset=Stammnummer macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Ob die Stammnummer nun an die Untervermittlung übertragen wird oder nicht ist
doch eigentlich egal. Der Zweck der Stammnummer ist ja nur der, das der Anruf
an die Untervermittlung übertragen wird. Wichtig ist doch das was
anschließend an Nummern kommt. Ich muß dann eben sagen können wieviele
Durchwahl-Ziffern ich denn haben will bis das eine Verbindung aufgebaut
werden soll. Genau das geht soweit ich das sehe nur mit DDI.

Grüße
Rainer

Rainer Krienke, Universitaet Koblenz, Rechenzentrum, Raum A022
Universitaetsstrasse 1, 56070 Koblenz, Tel: +49 261287 -1312, Fax: -1001312
Mail: krienke at uni-koblenz.de, Web: http://www.uni-koblenz.de/~krienke
Get my public PGP key: http://www.uni-koblenz.de/~krienke/mypgp.html