linux-avmb1:Probleme mir c2faxrcv am Anlagenanschluß

Rainer Krienke krienke at uni-koblenz.de
Fri Apr 1 13:35:02 CEST 2005

On Freitag 01 April 2005 12:41, Holger Raschke wrote:
> [...]
>
> ich gehe bei der Konfiguration mit DDIOffset=0 und DDILen=4 davon aus,
> dass c2faxrecv auf insgesamt 5 Ziffern (0+xxxx) wartet, die aber nie
> kommen.
>
> Und dass sich c2faxrecv auf die Nase legt, wenn UseDDI=1 und
> DDIOffset="" konfiguriert ist, kann ich mir vorstellen.
>
> Teste doch einmal folgendes:
>
> UseDDI=1
> DDIOffset=1
> DDILen=3
>
> Anwahl von 100-1312 in der jetzigen Konfiguration sollte dann dazu
> führen, dass ein Anruf für die 312 erfolgt.

Bei Blockwahl (über ein Amt) ist es ganz genau so wie Du erwartet hast. Wähle
ich aber wieder intern (keine Blockwahl), geht die CAPI schon nach 100-131
ran.  Sie sollte aber erst nach insgesamt 3 Ziffern hinter dem Offset
rangehen. Verstehen tu ich das nicht.

> Wenn das klappt, ist das Problem das Warten auf die 5. Ziffer.
>
> Warum hast du eigentlich DDI konfiguriert, wenn gar keine Stammnummer
> übermittelt wird? Dann sollte es auch ohne DDI gehen.

Der Grund ist der, das ich ansonsten nicht bestimmen kann wann also nach
welcher Durchwahllänge eine Verbindung angenommen werden soll. Bei uns sollen
es eben genau vier Stellen sein, weil diese vier Stellen zum routen des Fax
verwendet werden.  Zudem war ich bisher davon ausgegangen, das ich an einem
Anlagenanschluß nur DDI machen kann. Das stimmt offenbar so nicht ganz.

Grüße
Rainer
Rainer Krienke, Universitaet Koblenz, Rechenzentrum, Raum A022
Universitaetsstrasse 1, 56070 Koblenz, Tel: +49 261287 -1312, Fax: -1001312
Mail: krienke at uni-koblenz.de, Web: http://www.uni-koblenz.de/~krienke
Get my public PGP key: http://www.uni-koblenz.de/~krienke/mypgp.html