linux-avmb1:Probleme mir c2faxrcv am Anlagenanschluß

Michael Rolf mi.rolf at gmx.net
Fri Apr 1 20:30:02 CEST 2005

Am Freitag, 1. April 2005 13:30 schrieb Rainer Krienke:

> Bei Blockwahl (über ein Amt) ist es ganz genau so wie Du erwartet hast.
> Wähle ich aber wieder intern (keine Blockwahl), geht die CAPI schon nach
> 100-131 ran.  Sie sollte aber erst nach insgesamt 3 Ziffern hinter dem
> Offset rangehen. Verstehen tu ich das nicht.

c2faxrecv testet die CalledPartyNumber in der CONNECT_IND auf die Stammnummer
ab. In dem internen Trace aus einer der letzten Mails ist diese aber leer.
Somit wird die Stammnummer ignoriert und bei den INFO_IND's nur noch auf die
Länge geschaut. In diesem Fall also die 3.

Da das mit dem falschem DDIOffset ja nur ein Workaround war hier ein besserer
Ansatz:
Ich habe mal einen kleine Änderung auf dem CVS-Server eingecheckt, damit
c2faxrecv bei einem leeren DDIOffset nicht mehr abstürzen sollte.
Wenn das nicht hilft bräuchte ich mal den möglichst genauen Zeitpunkt der
Absturzes idealerweise inkl. einen Backtraces vom gdb oder alternativ der
Komandozeilenausgaben von c2faxrecv -v ...

Michael