linux-avmb1:capi4hylafax - staendige Wiederholungen mit "SEND INCOMPLETE"

Bodo Meissner bodo at bodo-m.de
Wed Feb 9 09:30:02 CET 2005

Hallo alle,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Senden von Faxen.

Ich benutze eine AVM B1 mit capi4hylafax und Hylafax auf Debian
testing/unstable. Das Problem ist vermutlich seit irgendeinem Update
aufgetreten, ich weiß aber nicht ab wann, da ich zu selten Faxe sende.

Das Fax ist beim Empfänger angekommen, Hylafax protokolliert aber "SEND
INCOMPLETE" und wiederholt den Sendeversuch, bis das Limit erreicht
ist. Dadurch erhält der Empfänger bei jedem Versuch eine weitere Kopie.

ServerTracing und SessionTracing habe ich auf 0x03FFFF und in
config.faxCAPI habe ich LogTraceLevel: 4 eingestellt. Es gibt aber
keine Log-Meldungen, die etwas über die Fehlerursache aussagen.

Log-Ausgaben sind an diesen zwei Stellen dokumentiert:

Thread im Archiv der Hylafax-Mailingliste:
http://www.hylafax.org/archive/2005-02/msg00154.html

Bug-Report für Debian:

Weiß jemand, wie ich noch mehr Informationen bekommen, um das Problem
zu finden?

Bodo