linux-avmb1:Probleme mir c2faxrcv am Anlagenanschluß

Rainer Krienke krienke at uni-koblenz.de
Tue Mar 22 08:35:03 CET 2005

On Montag 21 März 2005 19:47, Michael Rolf wrote:
> Wie ist DDI in der config.faxCAPI konfiguriert?

Wie folgt:

Controller:             1
UseDDI:                 1
DDIOffset:              0
DDILength:              4
IncomingDDIs:
IncomingMSNs:
AcceptGlobalCall:   1

> Was für eine C4H-Version ist installiert?

c2faxrecv Version: 01.02.03 (c) AVM GmbH

> Falls noch nicht getan, bitte mal die CVS Version nutzen (wo die liegt
> steht in Readme_src).

Der Effekt ist der gleiche mit der CVS-Version.

> Wenn das auch nichts bringt bin ich mal an den C4H Debug-Ausgaben
> interessiert (in src/linuxdep/dbgLEVEL.cpp die Werte DCON_CCAPI20_Channel
> und
> DCON_CCntrlMSNList auf Dbg_Level_Internal setzen, dann ./configure
> --enable-debug ..., alles übersetzen lassen und c2faxrecv auf der
> Komandozeile starten).

Der Debuglauf brachte folgendes Ergebnis (Anruf über Amt an 100 1312). Der
Anrufer hat wieder nach einer Weile das Besetztzeichen gehört.

Der Debug output liegt hier:

http://www.uni-koblenz.de/~krienke/alcatel/c2faxdebug.txt

Inzwischen habe ich noch eine (3 Jahre alte) capifacrcvd-Version ausgebuddelt,
die ich mal gepatched hatte, um eine 4-Stellige Durchwahl zu akzeptieren und
um nach dem Empfang die wichtigen Daten (Dateiname, Zielnummer, ...)
auszugeben. Mit dieser Applikation klappt der Faxempfang wieder problemlos,
allerdings ist das auch nicht so gut wie c2faxrecv, weil das Ausgabeformat
immer sff und alles in der Applikation hart verdrahtet ist. Aber immerhin es
geht grundsätzlich, was ja auf einen Bug in c2faxrev hindeutet.

Viele Grüße
Rainer
Rainer Krienke, Universitaet Koblenz, Rechenzentrum, Raum A022
Universitaetsstrasse 1, 56070 Koblenz, Tel: +49 261287 -1312, Fax: -1001312
Mail: krienke at uni-koblenz.de, Web: http://www.uni-koblenz.de/~krienke
Get my public PGP key: http://www.uni-koblenz.de/~krienke/mypgp.html