linux-avmb1:faxabruf als server

Thomas Niesel thomas_n at freenet.de
Fri Apr 21 08:55:04 CEST 2006

On Thu, 20 Apr 2006 12:24:33 +0200
Michael Rolf <mi.rolf at gmx.net> wrote:

> Klar ist das möglich. Wo ist das Problem?
> Einen Daemon zu starten ist doch ganz einfach.
> Steht doch alles in der README des Servers.
>
> Frage beantwortet - Nun zu dem was wohl wirklich gemeint war:
> Welche FaxAbruf-Server gibt es für Linux?

Bin ich froh das deine Kristallkugel das gezeigt hat :)
Ja, du hast recht, das wollte ich wissen.

> - "David" von Tobit sollte sowas integriert haben.
> - Vielleicht kann man FRITZ!Fax per Wine aber nicht als Daemon betreiben, der
> das auch kann.

Alles nett aber umstaendlich oder preislich...

> Mehr fällt mir so nicht ein. Vielleicht findet sich ja per Google & Co. noch
> was?

Hm, bis dato nicht ausser einer Loesung via SpanDSP und chan_capi aus
asterisk heraus (noch nicht probiert)

> Alternativ könnte man CAPI4Hylafax auch erweitern.

Na, das waere doch was.

> Sofern man bei eingehenden Anrufen nur fest immer die selbe TIFF-Datei
> verschicken will ist eigentlich alles dafür im Source-Code vorhanden.
> Man müßte also nur einen weiteren Config-Parameter dafür einführen, ein paar
> Zeilen aus c2faxsend nach c2faxrecv übernehmen und ein paar CAPI-Parameter
> optional ändern.
> Das steht aber nicht(!) auf meiner TODO-Liste, ich würde aber für die
> C4H "svn-Version" einen gut geschriebenen Patch akzeptieren und bei den
> Parametern auch Infos geben.

Selig sind die, die programmieren koennen, also doch SpanDSP probieren.

Danke

--
Have fun
TN