linux-avmb1:b1 pcmcia will nicht

Thomas Niesel thomas_n at freenet.de
Tue May 2 11:05:02 CEST 2006

Moin
Versuche derzeit eine b1 in pcmcia unter vanilla kernel 2.6.16... zum
laufen zu bringen.
Ich habe etlich b1 Karten zum laufen gebracht, die pcmcia variante
versuche ich jetzt zum ersten mal.
Nach dem laden von:
-yenta_socket und den dazugehoerigen capi modules sieht alles noch
rosig aus
-wenn aber avm_cs dazukommt, meckert er herum, das er den irq
11 nicht bekommen kann.
Was dann folgt is klar: capi not installed :(

Lade ich alle module vor dem stecken wie in dem Readme.avm kommt die
Fehlermeldung ueber den irq 11 nach/beim stecken.

Der yenta liegt auf irq 11 mit usb zusammen.
Kann es sein das die Karte den irq exclusiv
haben will?
Muss die Karte in die capi.conf? (habe nirgends einen
Beispieleintrag gesehen fuer die aktiven; nur fuer die passiven)

Karte selber:
-wird unter linux erkannt (lspcmcia) & kernel reagiert beim
stecken/ziehen
-funktioniert unter XP auf irq 9 (darauf liegt fast die gesamte HW vom
Notebook via acpi)
Also schliesse ich defekte HW erstmal aus.

Wer hat sowas am rennen und kann mir mal einen Tip geben?

Danke

--
Have fun
TN