linux-avmb1: AVM C2 / Debian Etch 64 Bit / grundlegende ISDN-Konfiguration ?

Nico Kretschmar kretschmar at sab-kbm.de
Fri Aug 31 11:49:17 CEST 2007

Hallo Elmar,

Permanent-Layer-1 kenne ich, sollte aber eigentlich kein Grund für ein
Layer-1 Fehler sein.

Point-to-Point bedeutet soviel wie TK-Anlagenanschluss, wo auch nur 1
Gerät dran hängen darf, aber dafür die nach der Anlagennummer zBsp 1234
alle weiteren Ziffern selber auswerten kann (Durchwahl) 1234-0, 1234-123.

Point-2-Multipoint, oder Mehrgeräteanschluss, sagt der Name schon, da
können mehr Geräte angeschlossen sein (max. 8 Dosen , max 4 Geräte
gleichzeitig) welche über sogenannte definierte MSN (Multi Subscriber
Number) getrennt angesprochen werden können.

Du hattest beide Ports der C2 auf Point-to-Point und an einem Anschluss?
Das geht schon mal gar nicht.

Aber nichtsdestotrotz, wenn das Endgerät auf eine andere Anschlussart
eingestellt als der Anschluss selber, gibt es meineserachtens eher einen
Schicht 2 Fehler.

Aber vielleicht läuft das bei Euch in GoodOldAustria etwas anders... :-)

--

Mit freundlichen Grüßen

Nico Kretschmar
Systemadministrator

Stahl- und Anlagenbau Kambachsmühle GmbH
Springer Strasse 1
36460 Kambachsmühle
Germany

phone:	+49 (0) 36 96  3 / 49 -0