linux-avmb1: Kernel 2.6.14.5: /dev/ttyIxx geht nicht

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Mon Dec 20 11:06:57 CET 2010

Zitat von Michael Stache <stache at pds.de>:

> Hallo,
>
> ich brauche dingend einen Rat. Folgendes Problem: wir haben mobile Geräte,
> die über eine Handynummer erreichbar sind und auf die wir uns einwählen
> können. Das hat bis jetzt (mit 2.4er Kernel, /dev/cui<xx> Devices) immer
> geklappt. Mit dem 2.6er Kernel /dev/ttyI<xx>) geht es auch, wenn wir eine
> SpeedFax Karte benutzen. Mit der B1 gehts nicht, genauer: die Verbindung
> kommt zustande, aber das mobile Gerät sendet Müll. Mit "cu" (cu - Call up
> another system) kann ich das reproduzieren, hier die Befehle, die ich sende
> [...]

Hallo

ich glaube wir zwei sind die letzten auf dieser Liste, ich wusste gar
nicht mehr das ich noch angemeldet bin...

Zum Problem kann ich leider nicht viel sagen, wir benutzen die B1 nur
zum FAXen. Möglicherweise liegt das Problem aber in der Firmware
(aktive Karte) die für die B1 geladen wird bzw. geladen werden sollte,
da diese Firmware das Verhalten der Karte zu großen Teilen bestimmt.

Gruß

Andreas