linux-avmb1: AVM Fritz Karte auf aktuellem Kernel

Stefan Schilling mail.suse at gmx.de
Mon Jan 3 12:03:33 CET 2011

Hallo,

ich habe bei mir (Ubuntu 10.04 LTS) eine Fritz!Card PCI laufen. Allerdings geht damit nur noch die FaxCapi-Schnittstelle. Sobald ich noch weitere ISDN-Dienste (z.B. das ISDN-Logging) anstelle, schmiert mir der Rechner (irgendwann mittendrin) ab.

Anscheinend haben sich da einige Sachen im Kernel geändert, an die der Fritz-Treiber nicht angepasst wurde. ... was sehr schade ist ...

Bei Bedarf kann ich dir aber meinen Treiber zuschicken; bisher funktioniert kompilieren + faxen problemlos.

Gruß,
Stefan

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 20 Dec 2010 13:45:42 +0100
> Von: Ralf Friedl <Ralf.Friedl at online.de>
> An: AVM B1 Mailingsliste <linux-avmb1 at mlists.in-berlin.de>
> Betreff: linux-avmb1: AVM Fritz Karte auf aktuellem Kernel

> Hallo
>
> Es betrifft zwar nicht die B1, aber es gab hier immer wieder auch mal
> Fragen zu den passiven AVM-Karten.
>
> Weiß jemand, wie man die passive AVM Fritz Karte mit dem aktuellem
> Kernel 2.6.34.7 verwenden kann? AVM hat schon vor einiger Zeit
> aufgehört, da Updates anzubieten.
> Ich habe Patches gefunden, aber die reichen für den aktuellen Kernel
> [...]

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!