linux-avmb1: c2faxsend bleibt bei bestimmten Nummern hängen

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Tue Mar 15 15:00:31 CET 2011

Zitat von tom steiger <tom at diesteigers.de>:

> Hallo Zusammen,
>
> ich habe eine Faxserver laufen mit avmb1 pci, linux und Hylafax,
> capi4hylafax usw.
>
> Das ganze wird betrieben an einem Anlagenanschluss an einer Siemens
> Hicom Telefonanlage, um die
> eingehenden Faxe per Email an die Anwender weiterzuleiten.

Was ein Zufall, wir haben eine nahezu identische Konfiguration :-)

> Es werden ca. 1000 Faxe im Monat verarbeitet. Alles läuft auch sehr
> gut, bis darauf, dass ab und zu sich der
> c2faxsend Task sich nicht mehr beendet.

Das haben wir allerdings nicht, aber ausgehende FAX sind auch nahezu Null.

> Es geschieht z.B. nachvollziehbar bei folgender Telefonnummer
> 061314343. (ist eine nicht gültige Nummer
> es hängt auch nichts dahinter )
>
> Im Logfile steht dann folgendes:
>
> / Dial and starting transfer of TIFF-File docq/doc3191.ps;00 with
> normal resolution./

Ich hab das gerade mal bei uns versucht, ich erhalte

Mar 15 14:49:48.00: [ 3533]: CapiFaxSend - INFO: Connection dropped
with Reason 0x349C (Invalid number format).

und cfaxsend beendet sich danach wie gewünscht.

Was sagt den "capiinfo" und "c2faxsend -V" ??

Gruß

Andreas