linux-avmb1: c2faxsend bleibt bei bestimmten Nummern hängen

tom steiger tom at diesteigers.de
Wed Mar 16 12:02:53 CET 2011


Am 16.03.2011 10:00, schrieb Ralf Friedl:
> tom steiger schrieb:
>> ich habe eine Faxserver laufen mit avmb1 pci, linux und Hylafax, 
>> capi4hylafax usw.
>>
>> Das ganze wird betrieben an einem Anlagenanschluss an einer Siemens 
>> Hicom Telefonanlage, um die
>> eingehenden Faxe per Email an die Anwender weiterzuleiten.
>>
>> Es werden ca. 1000 Faxe im Monat verarbeitet. Alles läuft auch sehr 
>> gut, bis darauf, dass ab und zu sich der
>> c2faxsend Task sich nicht mehr beendet.
>>
>> Es geschieht z.B. nachvollziehbar bei folgender Telefonnummer 
>> 061314343. (ist eine nicht gültige Nummer
>> es hängt auch nichts dahinter )
>
> Hast Du mal RingingDuration probiert:? Das löst vielleicht nicht die 
> Ursache des Problems, sollte aber die Zeit für einen Sendeversuch 
> begrenzen.
>
> # Gibt die Dauer in Sekunden an, die auf eine Verbindungsannahme durch 
> die
> # Gegenseite gewartet wird. So wird beim Faxversand nicht automatisch die
> # gesamte von der Telekom vorgegebene Wartezeit genutzt. Eine Angabe des
> # Wertes 0 nutzt die gesamte Wartezeit.
> #
> # default   0
> #
> RingingDuration:              0
>
>
> Gruß
> Ralf Friedl

Hallo Ralf und die Anderen ,
die mir geantwortet haben.

Mit dem  Workaround , die RingingDuration auf 180 zu setzen  muss der 
Server jetzt nicht ständig überwacht werden.
Dies hat mit schon einmal  gut weitergeholfen. Er bricht jetzt nach 180 
Sekunden ab.

/Mar 16 11:45:35.87: [ 5882]: CapiFaxSend - INFO: Dial and starting 
transfer of TIFF-File docq/doc3282.pdf;00 with normal resolution.
Mar 16 11:48:35.94: [ 5882]: CapiFaxSend - INFO: Connection dropped with 
Reason 0x3400 (No additional information).
/
Wird das von Hylafax (faxq) gesteuert  oder wird das als Parameter an 
c2faxsend übergeben?  c2faxsend hat dafür ja eigentlich keine Parameter:

Danke an Alle, die mitgedacht haben.

Denn trotz email, edifact, xml usw. wird das gute alte Fax noch lange leben.

Gruss Tom Steiger





Den anderen Tipps zur Einstellung der Telefonanlage werde ich auch nach 
gehen um zuschauen was
bei uns eingestellt ist. Kanndas aber erst nächste Woche machen, da 
unser "Telefonmann" erst dann wieder da ist.







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