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Am 16.03.2011 10:00, schrieb Ralf Friedl:
<blockquote cite="mid:4D807C31.4040201@online.de" type="cite">tom
steiger schrieb:
<br>
<blockquote type="cite">ich habe eine Faxserver laufen mit avmb1
pci, linux und Hylafax, capi4hylafax usw.
<br>
<br>
Das ganze wird betrieben an einem Anlagenanschluss an einer
Siemens Hicom Telefonanlage, um die
<br>
eingehenden Faxe per Email an die Anwender weiterzuleiten.
<br>
<br>
Es werden ca. 1000 Faxe im Monat verarbeitet. Alles läuft auch
sehr gut, bis darauf, dass ab und zu sich der
<br>
c2faxsend Task sich nicht mehr beendet.
<br>
<br>
Es geschieht z.B. nachvollziehbar bei folgender Telefonnummer
061314343. (ist eine nicht gültige Nummer
<br>
es hängt auch nichts dahinter )
<br>
</blockquote>
<br>
Hast Du mal RingingDuration probiert:? Das löst vielleicht nicht
die Ursache des Problems, sollte aber die Zeit für einen
Sendeversuch begrenzen.
<br>
<br>
# Gibt die Dauer in Sekunden an, die auf eine Verbindungsannahme
durch die
<br>
# Gegenseite gewartet wird. So wird beim Faxversand nicht
automatisch die
<br>
# gesamte von der Telekom vorgegebene Wartezeit genutzt. Eine
Angabe des
<br>
# Wertes 0 nutzt die gesamte Wartezeit.
<br>
#
<br>
# default 0
<br>
#
<br>
RingingDuration: 0
<br>
<br>
<br>
Gruß
<br>
Ralf Friedl
<br>
</blockquote>
<br>
Hallo Ralf und die Anderen ,<br>
die mir geantwortet haben.<br>
<br>
Mit dem Workaround , die RingingDuration auf 180 zu setzen muss
der Server jetzt nicht ständig überwacht werden.<br>
Dies hat mit schon einmal gut weitergeholfen. Er bricht jetzt nach
180 Sekunden ab.<br>
<br>
<i>Mar 16 11:45:35.87: [ 5882]: CapiFaxSend - INFO: Dial and
starting transfer of TIFF-File docq/doc3282.pdf;00 with normal
resolution.<br>
Mar 16 11:48:35.94: [ 5882]: CapiFaxSend - INFO: Connection
dropped with Reason 0x3400 (No additional information).<br>
</i><br>
Wird das von Hylafax (faxq) gesteuert oder wird das als Parameter
an c2faxsend übergeben? c2faxsend hat dafür ja eigentlich keine
Parameter:<br>
<br>
Danke an Alle, die mitgedacht haben.<br>
<br>
Denn trotz email, edifact, xml usw. wird das gute alte Fax noch
lange leben.<br>
<br>
Gruss Tom Steiger <br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
Den anderen Tipps zur Einstellung der Telefonanlage werde ich auch
nach gehen um zuschauen was <br>
bei uns eingestellt ist. Kanndas aber erst nächste Woche machen, da
unser "Telefonmann" erst dann wieder da ist.<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
</body>
</html>