<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
    <meta content="text/html; charset=ISO-8859-15"
      http-equiv="Content-Type">
    <title></title>
  </head>
  <body bgcolor="#ffffff" text="#000000">
    Am 16.03.2011 10:00, schrieb Ralf Friedl:
    <blockquote cite="mid:4D807C31.4040201@online.de" type="cite">tom
      steiger schrieb:
      <br>
      <blockquote type="cite">ich habe eine Faxserver laufen mit avmb1
        pci, linux und Hylafax, capi4hylafax usw.
        <br>
        <br>
        Das ganze wird betrieben an einem Anlagenanschluss an einer
        Siemens Hicom Telefonanlage, um die
        <br>
        eingehenden Faxe per Email an die Anwender weiterzuleiten.
        <br>
        <br>
        Es werden ca. 1000 Faxe im Monat verarbeitet. Alles läuft auch
        sehr gut, bis darauf, dass ab und zu sich der
        <br>
        c2faxsend Task sich nicht mehr beendet.
        <br>
        <br>
        Es geschieht z.B. nachvollziehbar bei folgender Telefonnummer
        061314343. (ist eine nicht gültige Nummer
        <br>
        es hängt auch nichts dahinter )
        <br>
      </blockquote>
      <br>
      Hast Du mal RingingDuration probiert:? Das löst vielleicht nicht
      die Ursache des Problems, sollte aber die Zeit für einen
      Sendeversuch begrenzen.
      <br>
      <br>
      # Gibt die Dauer in Sekunden an, die auf eine Verbindungsannahme
      durch die
      <br>
      # Gegenseite gewartet wird. So wird beim Faxversand nicht
      automatisch die
      <br>
      # gesamte von der Telekom vorgegebene Wartezeit genutzt. Eine
      Angabe des
      <br>
      # Wertes 0 nutzt die gesamte Wartezeit.
      <br>
      #
      <br>
      # default   0
      <br>
      #
      <br>
      RingingDuration:              0
      <br>
      <br>
      <br>
      Gruß
      <br>
      Ralf Friedl
      <br>
    </blockquote>
    <br>
    Hallo Ralf und die Anderen ,<br>
    die mir geantwortet haben.<br>
    <br>
    Mit dem  Workaround , die RingingDuration auf 180 zu setzen  muss
    der Server jetzt nicht ständig überwacht werden.<br>
    Dies hat mit schon einmal  gut weitergeholfen. Er bricht jetzt nach
    180 Sekunden ab.<br>
    <br>
    <i>Mar 16 11:45:35.87: [ 5882]: CapiFaxSend - INFO: Dial and
      starting transfer of TIFF-File docq/doc3282.pdf;00 with normal
      resolution.<br>
      Mar 16 11:48:35.94: [ 5882]: CapiFaxSend - INFO: Connection
      dropped with Reason 0x3400 (No additional information).<br>
    </i><br>
    Wird das von Hylafax (faxq) gesteuert  oder wird das als Parameter
    an c2faxsend übergeben?  c2faxsend hat dafür ja eigentlich keine
    Parameter:<br>
    <br>
    Danke an Alle, die mitgedacht haben.<br>
    <br>
    Denn trotz email, edifact, xml usw. wird das gute alte Fax noch
    lange leben.<br>
    <br>
    Gruss Tom Steiger <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Den anderen Tipps zur Einstellung der Telefonanlage werde ich auch
    nach gehen um zuschauen was <br>
    bei uns eingestellt ist. Kanndas aber erst nächste Woche machen, da
    unser "Telefonmann" erst dann wieder da ist.<br>
    <br>
      <br>
    <br>
    <br>
    <br>
     <br>
    <br>
  </body>
</html>