[linux-l-announce] EINLADUNG: Software Freedom Day Sa.19.09.15 14-20:00 Uhr

Lutz-M lutz.matscholl at belug.de
Do Sep 10 00:32:58 CEST 2015

Hallo  liebe Freunde der Freien Software,
                    Linux und der BeLUG

in knapp 9 Tagen ist es wieder so weit. Wir zelebrieren in unseren
Räumen den SFD-2015.
 Salbungsvolle Worte spare ich mir hier, Ihr wisst ja Bescheid.
(Aber Ihr dürft natürlich gerne aus Eurem Freundes- und Bekanntenkreis
Leute mitbringen, denen man die Vorteile der Freien Software noch
nahebringen kann/soll.)

WANN?  WO?
Am Samstag den 19. September 2015    14:oo - 20:00 Uhr
in den Räumen der BeLUG/IN-Berlin
http://www.belug.de/ev-vereinsraum-anfahrt.html

WAS?       Programm
http://www.belug.de/sfd-2015.html

14-15 Uhr  Welcome Kaffee & Kuchen

15-15.30   Copyright/~left Kurzvortrag zu freier Software
           und freier Verwendung von Daten aller Art

16.00-16.30 Multimedia
           Freie Formate und freie Programme
           Bild, Ton,  Film ...

17.00-20h  Android Einführungspräsentation

17.00-20h  Amiga  Ein freier Emulator

Außerdem nutzen wir diese Gelegehheit gerne zum 'Socializing' und
social-Networking...  auf deutsch um uns persönlichzu treffen und uns
miteinander zu unterhalten, Erfahrungen auszutauschen.

Ihr Seid herzlich eingeladen.

http://www.belug.de/sfd.html
http://www.softwarefreedomday.org/en/sfd
http://wiki.softwarefreedomday.org/2015/Germany/Berlin/BeLUG

Btw.  -   Da wir grade dabei sind...
vor einem Jahr, beim begehen des SFD2014, haben wir beschlossen, die
Domain  lug.berlin  mit Leben zu erfüllen. http://lug.berlin/index.html

Aus den vielen "man müßte mal...", "man könnte...", "schön wäre wenn.."
und  "Jemand sollte..." ist nach ein paar Vorversuchen und Beispielen
eine bunte, informative Seite entstanden.
Aus diesem Grunde laden wir gerne alle Beteiligten ein, die Gelegenheit
des SFD-2015 zu nutzen, uns mal wieder persönlich zu sehen, zu sprechen.

Mit den besten Grüßen
--
Lutz Matscholl
[Be]LUG; Berlin Linux User Group e.V.