linux-l: In welche Datei?

Volker Schoech schoech at gmx.de
Mo Jan 26 01:55:52 CET 1970

Hallo,
danke fuer die guten Tips fuer meine ueberfuellte Festplatte!
Entscheidend war fuer mich der Tip mit "du" gewesen, denn apropos "disk
space" hat mir nur df geliefert. Anfaengerprobleme... But now for
something completely different.

Ich kann den Durchsatz meiner Festplatte mit geschickt gewaehlten
hdparm-Parametern mehr als verdoppeln. Klar, dass ich hdparm nach/bei
jedem Booten gerne automatisch aufrufen moechte. Welche config-Datei ist
dafuer die richtige? Es soll ja nur einmal beim Booten geschehen, nicht
bei jedem Login (profile) und auch nicht regelmaessig (cron). Bei
manchen Systemen gibt's da ja wohl sowas wie /etc/init.d/rc.config, aber
wie ist das bei meiner SuSE 6.2 Installation?

Danke fuer Eure Geduld und die ganzen vielfaeltigen, freundlichen und
hilfreichen Antworten, die man hier bekommen kann! :-)
    V.

--
 Volker Schoech // http://www.Tau-web.de
 Windows?  Gesehen,  Gelacht,  Geloescht.