linux-l: Lilo einrichten

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Fr Apr 4 11:43:40 CEST 1997

Hallo Liste,

irgendwie ist mein Problem ja offtopic, da schon ein paarmal diskutiert, doch
immer dann wenn man vor dem Problem steht, merkt man erst, daß man es doch
nicht so richtig begriffen hat.

Also. Ich habe hier eine neue Platte(IDE) mit angeblich
13.300 Zylindern (6,4Gb) und will meine alte Platte ersetzen.
Bisher tauchte das 1024-Zylinder-Problem nicht auf, doch nun muß ich passen.
Booten soll LILO, also dachte ich alles was LILO benötigt in /boot zu legen,
inclusive des Kernel, und das als /dev/hda1 (5 MB) zu partitionieren.
Weiterhin wird noch /dev/hda2 für DOS/Windows (2 Gb), hda3 für Linux (Rest) und
hda4 für Swap (128 Mb) konfiguriert.
Mein Problem ist das Schreiben der lilo.conf. Wie sage ich LILO, daß seine
Daten auf /dev/hda1 liegen, die root-Partition aber /dev/hda3 ist?

Danke, Jens.