linux-l: UUCPs Fehlerprotokoll.

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
So Aug 10 21:50:21 CEST 1997

Hallo,

ich habe schon wieder zerhackte Mail und kaputte News-Batches
bekommen, und die Frage ist hat UUCP irgendwein Fehlerprotokoll um
Leitungsfehler abzufangen ? Was würde passieren, wenn Fehler auf der
Telefonleitung auftreten bzw. was wenn auf der Seriellen Leitung ? Das
Modem sollte ja auch eine Fehlerkorrektur haben. Ist es irgendwie
möglich die CONNECT-Strings des Modems bei UUCP zu loggen ?

Ich habe jetzt hier so einen kaputten Batch :

#! cunbatch
[viele nach Kompression aussehende Sonderzeichen]
[und plötzlich 15 Zeilen]
Vorteil von gv die Seitenzahlen anzuzeigen (und zu markieren, drucken
der Markierung etc.) ist dahin. Mit einer tempor=E4ren Datei gehts

[...]

Carsten.
[viele nach Kompression aussehende Sonderzeichen]

Eine Teil einer Mail die Ihr bestimmt in der Liste hattet !!! Wäre das
gleich am Anfang würde ich mir das mit einem Übertragungsfehler
erklären können, aber mittendrinn ?

Die kaputten Mails brechen einfach im Text ab und dann kommt ein
Header (oft der selben Mail) einer Mail...

Was kann ich mit dem Batch noch machen ? Gibt es
Reparaturmöglichkeiten ?

Carsten.