linux-l: UUCP Aufrufe

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
So Aug 10 14:03:30 CEST 1997

+-----------+
|Reply to:   Boris Kimmina
|Message of: 10/Aug/1997.
|Subject:    Re: linux-l: UUCP Aufrufe
+-----------+

Hallo, Boris!

> "time any" in der sys-Datei und im crontab wann immer Du es fuer noetig
> haelst, z.B. alle zwei Minuten oder alle zwei Jahre, eben "any".

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Nur war mein Problem noch etwas
anders: für E-Mail hat das ganze auch gut funktioniert, weil in der
sendmail.cf uux mit dem Parameter -r aufgerufen wird, also uucico
nicht sofort aufgerufen wird.

Jetzt will ich aber uucp (das eigentliche Programm) benutzen, um mir
Sachen von ftp-Server der FU zu holen. Da ist es aber dem Benutzer
überlassen, zu entscheiden, ob uucp mit -r oder ohne aufgerufen
wird. Falls der Aufruf ohne erfolgt, wird sofort gewählt, wenn in der
sys-Datei 'time any' steht. - Ich wollte nun wissen ob es eine
Möglichkeit gibt, das Abarbeiten der Copy-Jobs zeitlich zu limiteren,
ohne daß ich zwei Dateien umständlich aufeinander abstimmen muß
(crontab und sys). Am interessantesten wäre es, wenn ich uucp so
einstellen könnte, daß der Benutzer immer mit -r Vorlieb nehmen
muß. Shell-Scipt?, oder wißt Ihr was besseres?

	Schönen Sonntag!

		Gruß, Christoph

                        _
Christoph Lange         T ___