linux-l: Pfeifen-Problem

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Fr Aug 8 15:18:53 CEST 1997

Hallo,

ich möchte meine *.dvi gerne mit gv3.4.3 ansehen (statt wie bisher mit
xdvi). Ich probierte folgendes :

mero:[diplom] >dvips -f -o'|ghostview -' diplom
This is dvipsk 5.58f Copyright 1986, 1994 Radical Eye Software
' TeX output 1997.08.08:1452' -> |ghostview -
<tex.pro><special.pro>. [1<TFH-LOGO.PS>] [1<TFH-LOGO.PS>Broken pipe
mero:[diplom] >

ghostview ist ein Link auf gv. Wie man sieht bricht die Pfeife und der
Vorteil von gv die Seitenzahlen anzuzeigen (und zu markieren, drucken
der Markierung etc.) ist dahin. Mit einer temporären Datei gehts
natürlich, aber geht das nicht auch anders ? Am besten so, das man das
"watch file" Feature von gv benutzen kann und wenn eine aktuelle
Version des *.ps Files da ist neu geladen wird.

Carsten.