linux-l: nochmal GIF Tools

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Mi Aug 6 20:17:20 CEST 1997

Hallo,

Besten Dank allen, die mir Hinweise zu Tools f. Animated Gifs zugesandt
haben, klappt prima!

Was ich noch suche ist ein Tool, welches in der Lage ist, einen ganzen Bereich
von RGB Werten in einen Wert umzusetzten.
Hintergrund der Frage: ich will in geraytracten Bildern die Hintergrundfarbe
auf einen definierten Wert setzen, um diesen dann als "transparent" zu
markieren.
Via XV das fuer jedes Bild einzeln vorzunehmen ist recht muehsam,
da muesste es doch etwas in der Art "nimm das GIF Bild, verwandle alles,
was fuer jeden RGB Kanal im Bereich zwischen (z.B.) 240-255 liegt in 255 und
schreibe das weg" geben, oder ???
Wie gesagt, das jedes Mal mit XV zu machen, ist recht muehsam, das via
Shellscript zu vereinfachen, waere schon nicht schlecht :-)

Besten Dank fuer Hinweise,
schoenen Abend noch
Gruss, Ulf
--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============