linux-l: Stundenplanprogramme unter Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Aug 3 11:44:03 CEST 1997

On Fri, 1 Aug 1997, Oliver Bandel wrote:

[...]
> Also das wäre ja schon sehr schade, wenn es das noch nicht gäbe.
>
> ( Wieder ein Argument weniger, um einen eingefleischten MacIntosh-Fan von
>   Linux zu überzeugen ... aber vielleicht hat das auch garkeinen Sinn?

Damit meinte ich nicht, daß es solche Programme für den Mac geben würde.
Nur muß ma n Leuet, die von ihrem ystem so fest überzeugt sind mit guten
Argumenten kommen  - wenn die überhaupt noch fruchten. Mittlerweile können
die Mac-Nutzer ja auf den Einfluß der NeXt-Leute hoffen (ohne das aber
zuzugeben, denn ihr System ist ja sowieso das beste ... )

Mich wundert übrigens, daß selbst in Meßtechnik-Firmen und Instituten
Mac-Geräte eingesetzt (wurden).
Vielleicht liegt das daran, daß sich da jemand probiert hat, der einige
Jahre vorher aus der Geschäftswelt kommend sich in der Technik versuchte
und den Technikern dann ein Gerät aufzwang, daß der Oberfläche nach zwar
vorzeigbar war, aber jeden Techniker an den rand des Wahnsinns getrieben
hat (weil man bei so einem verschlossenen / dichten ) System an nichts
rankommt).

Aber eine Firma, bei der ich mal im Praktikum war (vielmehr die
Nachfolgefirma dieser Firma) ist nun vom Mac weg zum PC und läßt das ganze
unter NT laufen. Programm in C++.

So, genug jetzt....

Tschüß,
    Oliver