linux-l: Statuszeile bei Ausdrucken mit lpr?

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Sa Aug 2 12:09:14 CEST 1997

Carsten Wartmann wrote:

> Fabian Walk writes:
>  > Hi,
>  > ich habe ein kleines Problem, seitdem ich von S.u.S.E. 4.4.1 auf 5.0
>  > umgestiegen bin (Neuinstallation), fehlt beim Ausdruck mit lpr die
>  > Statuszeile, also das Datum, der Dateiname, die Seitenzahl und die Userangabe.
> [...]
>  > Meine printcap Configuration:
> IMHO egal.
>
>  > ### BEGIN apsfilter: ### ljet4 a4 mono 600 ###
>
> Aha, apsfilter. Dann heisst Dein File was Du suchen solltest
> apsfilterrc (Ich hoffe ich erinnere das richtig aus SUSE/DLD Tagen) !
> [...]
ja genau in der /etc/apsfilterrc gibts die möglichkeiten.

Ich empfehle die Datei ins User-Verzeichniss als ".apsfilterrc" zu
kopieren.
Dort dann den Eintrag

# Default is
FEATURE=2n
in FEARTURE=2 zu ändern und dann werden deine Seiten auch wieder eine
Statuszeile bekommen.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>