linux-l: Multitasking-Konzepte

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Sa Aug 2 11:23:37 CEST 1997

Stefan Bund wrote:

> Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon l"anger. Langsam kriege ich
> das  Gef"uhl, ich kenne mich mit Linux doch nicht so aus. Diese ganzen
> Systemaufrufe (setscheduler u.s.w.) habe ich noch nie gesehen ... Bei
> mir gibts die Manpages auch nicht. Wo kann ich denn diese Man-pages
> finden ? Das interessiert mich schon, h"ort sich doch so an, als
> k"onnte man damit auch ohne RT-Linux einen gro"steil eines
> Device-Treibers in User-space implementieren. Ich m"ochte n"amlich
> einen Treiber f"ur eine 80535muC-Karte schreiben ... Das w"are das
> doch seeeehr praktisch ...

Schau mal bei Clausi, da findest du was zu so einer Karte.
Es gibt da schon einiges an Treiber.
<http://www.llp.fu-berlin.de/>

Was für eine Karte ist das denn ? Steckt die direkt in inem Slot vom
Rechner oder hängt die an einer Schnittstelle ?

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
BeLUG:            <http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>