linux-l: Multitasking-Konzepte

Stefan Bund bund at bund.dialup.fu-berlin.de
Sa Aug 2 10:48:12 CEST 1997

> Unter "normalem" Linux (etwa 2.0.x) kann man mit setscheduler(2)
> "Realzeitprozesse" erzeugen. Wenn man als Parameter SCHED_FIFO
> angibt und danach while(1); ausfuehrt, steht das System - keine

Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon l"anger. Langsam kriege ich
das  Gef"uhl, ich kenne mich mit Linux doch nicht so aus. Diese ganzen
Systemaufrufe (setscheduler u.s.w.) habe ich noch nie gesehen ... Bei
mir gibts die Manpages auch nicht. Wo kann ich denn diese Man-pages
finden ? Das interessiert mich schon, h"ort sich doch so an, als
k"onnte man damit auch ohne RT-Linux einen gro"steil eines
Device-Treibers in User-space implementieren. Ich m"ochte n"amlich
einen Treiber f"ur eine 80535muC-Karte schreiben ... Das w"are das
doch seeeehr praktisch ...

Stefan.

--
                                    @ @